IMG_0479_edited.jpg

Ich freue mich, dass du hier bist!

Ich kann dich von Herzen gut verstehen

Viele Jahre lang habe ich mich von meinen negativen Gedanken fremdsteuern lassen. Panikattacken, Zwangsgedanken und Zwangsstörungen, ständige innere Unruhe und depressive Phasen waren die Folge.

 

Obwohl ich immer gut darin war, mich selbst zu hinterfragen und Veränderung in mein Leben zu bringen, konnte ich eine Sache nicht: aus den Gedankenkarussels ausbrechen und meine Selbstzweifel ein für allemal ablegen. Allen negativen Gedanken, die in meinem Kopf waren, habe ich Glauben geschenkt.

Ich habe nicht bemerkt, wie belastend diese Gedanken und Gefühle doch in Wirklichkeit waren. Ich dachte, sie gehörten einfach zu mir.

 

Viel zu lange klammerte ich mich zusätzlich aus Sicherheit an meine Vergangenheit (Mobbing, Scheidung und Arbeitslosigkeit sind auch ein Teil davon) und stand ich mir selbst im Weg. Mein innerer Kritiker war ununterbrochen Teil meines Alltags.

 

Anstatt meine Erfolge zu feiern, habe ich mich nur mit meinen Misserfolgen identifiziert.

Ich begann im Inneren aufzuräumen...

Als ich begann, mich selbst zu hinterfragen und von Tag zu Tag besser kennenzulernen, fand ich schließlich den Sinn darin, warum ich immer noch so sehr an mir selbst zweifelte und mich von meinen Gedanken und Ängsten kontrollieren ließ.

 

Diese Erkenntnisse über mich selbst und mein bisheriges Leben ermöglichten mir, mich von meinen Lasten zu trennen. Ich ließ alles los, was mich blockierte, hörte auf, mich mit anderen zu vergleichen und begann, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben.

 

Plötzlich träumte nicht mehr nur von meinen Zielen, sondern setzte sie Schritt-für-Schritt in die Tat um: Ich verließ die Sport- und Gesundheitsbranche nach zehn Jahren, bildete mich als Mentaltrainerin weiter und gründete mein Coaching Business.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach 20 Jahren Angststörungen so frei, unbeschwert und zufrieden fühlen würde.

Untitled design (36).png
Untitled design (36).png
PicsArt_07-11-06_edited.jpg
PicsArt_07-11-06_edited.jpg

Ich hatte schon immer Menschen um mich, die mich ernst genommen haben, vor denen ich meine Gedanken aussprechen konnte, obwohl sie manchmal unaussprechlich waren, und die mir das Gefühl gaben, es wert zu sein, meine Ängste zu bekämpfen und Kontrolle über mein Leben zu übernehmen.

Ich hatte unfassbares Glück

Dieses Glück möchte ich für dich sein

Wenn du jemanden brauchst, der dir zuhört, dich versteht und dir Kraft gibt, deine Sorgen abzulegen, um endlich frei und selbstbestimmt zu leben, dann bin ich für dich da. Ich möchte dieses Glück für dich sein und dich in ein Leben ohne Ängste, Selbstzweifel und Unsicherheiten begleiten.

Meine Aufgabe als dein Coach

Als dein Coach ist es meine Aufgabe, dich dabei zu begleiten, dir ein erfülltes, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu schaffen und die Probleme, die dir dafür im Weg stehen, aus eigener Kraft heraus zu lösen.

Ich unterstütze dich dabei, dich selbst besser kennenzulernen, deine Persönlichkeit in dem Prozess zu stärken und deine eigenen Lösungswege für deine Herausforderungen zu finden.

Die wirksamen Methoden, die dich im Coaching an dein Ziel führen, stammen aus meinen Ausbildungen und Erfahrungen als Mentaltrainerin, Gesundheitsmanagerin und Psychologische Beraterin/Personal Coach i.A.

 

Du wirst lernen, dir selbst vollkommen zu vertrauen, selbstsicher Entscheidungen für dich zu treffen und dein Leben so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.

Image by Fakurian Design
www.alternativefashion.com (15).png

Liebe Svenja, vielen Dank für das wertvolle Coaching bei dir. Ich konnte in unserem gemeinsamen Prozess viele Möglichkeiten/ Potentiale für meine persönliche Weiterentwicklung finden. Ich bin so dankbar, dass wir uns gefunden haben. Du bist einfach genau so wie ich, was mich am meisten berührt hat. Ich würde mich so freuen wenn wir weiterhin in einem aktiven Austausch bleiben würden wie jetzt. Meine weitentfernte heimliche Schwester.​

- Sarah G. 29

Damit du dich auch fachlich gut aufgehoben fühlst

Design ohne Titel - 2022-09-20T080151.927.png

Psychologische Beraterin/Personal Coach i.A. - ILS Fernschule 2022

Design ohne Titel - 2022-09-20T080151.927.png

Trainer Speaker Coach - Team Geisselhart 2022

Design ohne Titel - 2022-09-20T080151.927.png

Zertifizierte Mentaltrainerin - ILS Fernschule 2021

Design ohne Titel - 2022-09-20T080151.927.png

Bachelor of Arts in Medical Sports & Health Management - FHM Bamberg 2018

Design ohne Titel - 2022-09-20T080151.927.png

Associates of Arts in Exercise and Sports Science - LBCC Oregon/USA 2014

Mein bisheriger Lebensweg

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Mit 19 Jahren bin ich alleine in die USA ausgewandert, um in Oregon bei meiner ehemaligen Gastfamilie aufs College zu gehen und Sport zu studieren. Ich entwickelte eine Leidenschaft für Fitness und nahm an fünf Bodybuilding Wettkämpfen teil. Ein paar Jahre später heiratete ich einen Army Soldaten und lebte mit ihm für ein halbes Jahr in Texas. Wir ließen uns wenige Jahre später wieder scheiden und ich ging für ein weiteres Studium zurück nach Deutschland.

In Bamberg studierte ich Sport- und Gesundheitsmanagement und zog dann in Nürnberg ein Premium Fitness Studio mit auf. Nebenbei war ich für einige Jahre im Außendienst als Schulungsleiterin tätig.

Durch einen Bruch in 2020 wurde mein Wunsch nach der Selbstständigkeit immer größer, also machte ich meinen Mentaltrainer und gründete mein Coaching Business. Heute lebe ich mit meinem Freund in Oberfranken, hab meinen eigenen Podcast und schreibe an meinem ersten Buch.

Ich liebe Country Music und Kaffee, träume von einem Pick-Up Truck und habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Familie. 

Ich arbeite ständig daran, meine Coachings weiter zu entwickeln und dir die bestmögliche Betreuung zu ermöglichen. Ich weiß, was für eine große Verantwortung ich dir gegenüber habe und bilde mich deshalb auch regelmäßig weiter.

IMG_0509-Bearbeitet.jpg